Zum Inhalt springen
11.03.2020

Erstmals Taizé–Nacht der Lichter in Berching - ABGESAGT

© Jim Wanderscheid, in: pfarrbriefservice.de

Ein Frauenteam der Pfarrei bereitet die erste „Berchinger Taizé-Nacht der Lichter“ vor und freut sich auf viele Besucher. Bild: M. Altrichter

Berching (ma) - Kraft tanken und zu sich finden bei stimmungsvoller Beleuchtung und meditativen Texten, dazu laden Sachausschuss Liturgie und Familiengottesdienst-Team des Pfarrgemeinderates Berching am Freitag, 27.3.2020, um 20 Uhr in die Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt zur ersten Berchinger „Taizé-Nacht der Lichter“ ein.

Das Taizé-Gebet bietet besonders in der Fastenzeit eine gute Möglichkeit zur Besinnung und Vorbereitung auf das Osterfest. Der Chor der Stadtpfarrkirche Berching unter der Leitung von Regionalkantor Peter Hummel gestaltet die „Taizé - Nacht der Lichter“ musikalisch und begleitet die Gesänge, zu denen alle zum Mitsingen eingeladen sind. Neben Gebet, Meditation und Taizé Gesängen besteht die Möglichkeit zum Empfang des Einzelsegens sowie zur Beichte.

Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer (0 84 62) 90 67 95 oder unter www.bistum-eichstaett.de/pfarrei/berching.

Das entsprechende Plakat ist auch im Downloadbereich der Dekanatshomepage Neumarkt zu finden.

 

Die nächsten Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden